Über mich

Lydia Wenzel (*1965)

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Dipl. Sozialpädagogin und Psychodramatherapeutin 

Über 20 Jahre lang habe ich wertvolle  Berufserfahrungen als Mitarbeiterin der Stadt Neuss in verschiedenen Bereichen des Jugendamts gesammelt. Hier war ich unter anderem als Fachberaterin und Jugendhilfeplanerin für den Bereich „Tagesbetreuung für Kinder in Einrichtungen“ und  in der Psychologischen Beratungsstelle für Erziehungs- und Familienberatung tätig. Seit Herbst 2017 arbeite ich mit viel Engagement beim Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Neuss, als Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen. Zudem führe ich bereits  seit 1998 freiberuflich eine eigene psychotherapeutische Praxis, in der ich Einzel-, Paar- und Gruppentherapie sowie Supervision anbiete.  Gerne begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst und dabei, ihr inneres Licht zu entdecken und zu ihrem wahren Selbst zu finden.

Die Angebotspalette in meiner Praxis habe ich 2014 um das NeurOptimal® Training erweitert, da mich der Zusammenhang von Körperarbeit und Psychotherapie interessiert und Menschen durch NeurOptimal® weiterkommen. Weitere Informationen finden Sie auf meiner anderen Webseite Neurofeedback.nrw